Kita Jubiläen in Heiligenhaus und Ratingen

Bunte Luftballlons am HimmelIn diesen Sommer gab es gleich zwei große Geburtstage zu feiern: das Familienzentrum Breitscheider Weg in Ratingen Lintorf  feierte sein 20. Jubiläum und das Familienzentrum Heide in Heiligenhaus kann in diesem Jahr sogar auf stolze 25-Kita-Jahre zurückblicken.

 

Am 09.06.2018 fand die große Jubiläumsfeier des Familienzentrums Heide in Heiligenhaus statt − mit vielen Aktionen, Luftballontieren und dem Auftritt einer Trommlergruppe. Highlight war das Heliumluftballon fliegen: der weiteste Ballon flog 190 km.

Zu feiern gab es immerhin ein 25-jähriges Bestehen. Zu Besuch waren unter anderem Geschäftsführer Rainer Bannert, Bürgermeister Michael Beck und Vertreter des Jugendamtes. Die Spenden für das leibliche Wohl kommen dem Entstehen eines Kinderlabors zu Gute.

Auch in Ratingen gab es Grund zum Feiern: mit dem diesjährigen Sommerfest blickt das Familienzentrum Breitscheider Weg auf sein 20-jähriges Bestehen zurück. Kinder, Eltern und Erzieher*innen packten alle mit an und machten diesen Tag zu einem schönen Fest für alle.

Unter dem Motto “Musik rund um die Welt“ wurde mit viel guter Laune, tollem Wetter, leckerem Grillgut und Kaffee und Kuchen gefeiert. Zu Gast waren nicht nur die derzeitigen Kita-Kinder, sondern auch zahlreiche ehemalige und auch zukünftige Kinder mit ihren Familien. Passend zum Motto gab es einen Trommelworkshop und vielfältige Aktion und Angebote rund um das Thema.

Luftballons durften natürlich auch in Ratingen nicht fehlen: der AWO Ortsverein Angerland hat eigens einen Luftballonwettbewerb organisiert. Unterstützung gab es auch vom Förderverein, der sich um den Grillstand und den Getränkeverkauf kümmerte. Die Einnahmen kommen der Einrichtung und den Kindern zugute.