Rainer Bannert verabschiedet sich in den Ruhestand

Portrait BannertUnser langjähriger Geschäftsführer Rainer Bannert hat sich nach verdienstvollen Jahren am 30.07.2018 in den Ruhestand verabschiedet. Am 05.07.2018 wurde der Abschied mit Vorstand, Ehrenamtlichen, Mitarbeitenden und langjährigen Weggefährten bereits gebührend gefeiert. Der leidenschaftliche AWO Mensch ist nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge offiziell aus seiner Position ausgeschieden.

Mit Hildegard Schröder, die seit 2016 zur Doppelspitze der Geschäftsführung gehört, wurde die Nachfolge Rainer Bannerts jedoch bereits weitsichtig und im besten Sinne vorbereitet.

„Mit Hildegard Schröder hat die AWO eine Geschäftsführerin gewonnen, die soziale Fachkenntnis mit wirtschaftlichem Sachverstand paart und dabei immer sensibel agiert und menschliches Gespür beweist. Ich bin daher mehr als zuversichtlich, dass Hildegard Schröder die AWO nicht nur gut in ihr Jubiläumsjahr 2019 begleitet, sondern im kommenden Jahrzehnt dazu beiträgt, das Leben vieler Menschen im Kreis Mettmann sozialer zu gestalten. Ihre Neugier und die Bereitschaft, neue Antworten zu finden, ist dabei aus meiner Sicht ihre stärkste Antriebskraft,“ so Rainer Bannert.

Die Pressemitteilung zum Ausscheiden Rainer Bannerts finden Sie hier.